E-SPORTS & SIMRACING NEWS

Forza Motorsport-Nachfolger mit erstem Trailer und Details

Turn 10 hat bei dem Xbox Games Showcase das neueste Spiel der Forza Motorsport-Reihe vorgestellt. Dabei soll sich der Titel auf seine Motorsport-Wurzeln besinnen.

Microsoft hat den nächsten Teil der Forza Motorsport-Reihe – Forza Motorsport oder Forza Motorsport 8 – im Rahmen des Xbox Games Showcase offiziell vorgestellt. Der 59-Sekunden-Clip wurde zu Beginn des Events eingespielt und zeigte einen aktuellen Stand der Entwicklungsarbeit, die Turn 10 am Titel geleistet hat.

Der Clip zeigte mehrere Garagensequenzen mit einer Rennversion des Apollo Intensa Emozione, den Mazda B12 / 80 Prototype sowie den BAC Mono – alle bekannt aus vorherigen Forza Motorsport- oder Forza Horizon-Titeln. Außerdem konnten wir einen Blick auf erste Rennaction mit dem Apollo auf dem kalifornischen WeatherTech Raceway Laguna Seca werfen.

Creative Director Chris Esaki verspricht darüber hinaus eine optimale Nutzung der ForzaTech-Engine mit Ray Tracing und es werden mindestens 60 FPS erwartet.

Unklar ist aktuell, ob das neue Rennspiel noch für die Xbox One via Smart Delivery oder ausschließlich auf der Next-Gen-Konsole Xbox Series X erscheinen wird.

Sicherer dagegen ist, dass das nächste Forza-Spiel als Series X-Starttitel ausgeschlossen ist. Microsoft hat bereits angekündigt, dass die Series X mindestens im ersten Jahr keine exklusiven Titel launchen wird. Weihnachten 2021 scheint also der früheste Termin zu sein, mit dem wir rechnen können. Phil Spencer’s einleitende Aussage beim Showcase bestätigt diese Einschätzung, dass das Spiel „früh in der Entwicklung“ sei.

%d Bloggern gefällt das: