E-SPORTS & SIMRACING NEWS

Formel V bald kostenlos in iRacing

iRacing gab kürzlich die bevorstehende Einführung des Formula V Fahrzeugmodells - eine weltweite Ikone der Open-Wheel-Rennwagen-Szene - bekannt.

Wenn der leichte Formel-Bolide im Juni veröffentlicht wird, wird er sein iRacing-Debüt als kostenloses Fahrzeug der Rookie-Klasse geben und damit allen iRacern sofort zur Verfügung stehen.

Basierend auf einem Volkswagen Käfer vor 1963 war die Formel V ein Sprungbrett für Rennsportlegenden wie Niki Lauda, ​​Emerson Fittipaldi, Keke Rosberg und Nelson Piquet in ihrer Fahrkarriere. Seit 1964 hat die Klasse einen jährlichen Champion bei den SCCA Runoffs in den USA gekrönt, während internationale Varianten in Südamerika, Europa, Australien und Afrika eine wichtige Rolle gespielt haben, von denen viele bis heute eine Meisterschaft ausfahren. Die Formel V soll im Juni auf iRacing erscheinen.

%d