E-SPORTS & SIMRACING NEWS

Top-Teams aus der ganzen Welt beim 24H Le Mans Virtual gemeldet – Teilnehmerliste veröffentlicht

Innerhalb von fünf Tagen nach der Ankündigung hatten die Organisatoren über 85 Anfragen für die Teilnahme am Rennen erhalten, bei dem Teams aus professionellen Rennfahrern und den weltbesten Simracern am 13. und 14. Juni auf der legendären Strecke von Le Mans 24 Stunden lang um den Sieg kämpfen.

Die rFactor 2-Plattform, auf der die 24 Stunden von Le Mans Virtual gefahren werden, ermöglicht maximal 50 Autos, aufgeteilt in LMP- und GTE-Kategorien. Die Aufgabe des Auswahlausschusses, der sich aus Vertretern der Motorsport- und E-Sports-Welt zusammensetzt – war nicht einfach. Der Veranstalter betonte noch einmal, dass die Auswahl nicht mit der Auswahl der Autos für die echten 24 Stunden von Le Mans verbunden ist, die dieses Jahr am 19./20. September stattfinden werden.

Die Liste der 50 Teilnehmer und ihrer Nationalitäten sowie 10 Reservefahrzeuge findet ihr hier. Die Teilnehmerliste enthält 30 LMPs und 20 GTEs sowie Herstellerzusagen von Aston Martin, Corvette, Ferrari, Porsche und Toyota sowie Top-Teams wie Penske, Rebellion, Signatech, JOTA, WRT, Teamprojekt 1, United Autosports und vielen anderen. Top-Sim-Rennteams werden ebenfalls am Start sein, darunter Team Redline, Veloce, Williams Esports, Zansho und mehr.

Alle Fahreraufstellungen werden in der kommenden Woche bekannt gegeben. Der Veranstalter verspricht einige Überraschungen und einige Superstars.

Ein Live-TV-Programm rund um die 24 Stunden von Le Mans Virtual wird weltweit ausgestrahlt, um alle üblichen Spielekanäle und sozialen Netzwerke zu ergänzen.

Entdecke mehr von KEEPONRACING.DE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen