E-SPORTS & SIMRACING NEWS

Assetto Corsa Competizione – Entwickler adressieren Verbesserungspotentiale der Konsolenversion

Nach dem Launch von Assetto Corsa Competizione auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4, gibt es bereits Pläne für die Zukunft des Spiels.

505 Games veröffentlichte Assetto Corsa Competizione vor etwas mehr als einer Woche nun auch für die Konsolen und adressierte wenige Tage nach Release bereits die ersten Verbesserungspotentiale und Rückmeldungen der Community.

Größter Kritikpunkt sind aktuell die Performance-Schwankungen der Frames-per-Second (FPS) bei der PlayStation 4 Pro sowie der Xbox One X, die noch recht häufig auftreten. Auch die Kompatibilität für Lenkräder ist noch ein Thema, das gemeinsam mit den Hardware-Herstellern in Angriff genommen wird. 505 Games und der Entwickler arbeitet hart daran, diese Fehler zu beheben, können aber noch kein konkretes Datum für eine Behebung nennen.

Da auch einen Handvoll von Spielern bei dem Livery Editor Probleme gemeldet hatten, hat 505 Games sich auch hier bemüht diese zu beheben und gab bekannt, dass die Probleme in naher Zukunft durch einen Hotfix gelöst werden. Dieser wird zuerst in der EU kommen und dann auch in Nordamerika.

Nach einigen Crashes des Multiplayer-Modus am Launch-Tag arbeitet auch hier das Team daran diese Crashes zu beheben und prüft aktuell, ob es an den Servern gelegen haben könnte. Außerdem, wie schon bekannt gegeben, wird es für die Konsolenversion von Assetto Corsa Competizione eine Option geben die ihren Spielern erlaubt Private Lobbies zu hosten. Aktuell gibt es hierfür noch kein genaues Datum, aber es wurde schon bekannt gegeben, dass dann bis zu 20 Leute in eine Lobby eintreten können.

Wir bleiben gespannt, wie schnell die Fehler behebt werden können, freuen uns aber in der Zwischenzeit auf das kommende GT4-Pack mit dem BMW M4 GT4, KTM X-Bow GT4 und dem Porsche Cayman GT4 CS.

Entdecke mehr von KEEPONRACING.DE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen